Begleitung des Rennfahrers Dennis Bröker aus Ostwestfalen-Lippe


Mit 6 Jahren vor dem heimischen TV mit seinen Idolen der Formel 1 mit gefiebert. Mit 11 Jahren die ersten Runden im Kart gedreht. Während seiner Zeit im örtlichen Motorsportverein erste Erfolge im Kartsport gefeiert. Als Vizechampion im ADAC Dacia Logan Cup sowie ADAC Börde 2 h Cup zeigte der talentierte Rennfahrer, dass auch im Automobilsport mit ihm zu rechnen ist.

Nach 7 Jahren im Kartsport und einem Jahr „Time Out“, um die Ausbildung als KFZ-Mechatroniker erfolgreich abzuschließen, nahm Dennis Bröker an der ADAC Tourenwagenfahrersichtung im bayerischen Schlüsselfeld teil, bei welcher er den zweifachen Tourenwagen Vizeeuropameister Andreas Pfisterüberzeugen konnte und ein Cockpit im ADAC Dacia Logan Cup für die Saison 2017erhielt.

Nach dem Erlangen der nationalen A-Rennlizenz stieg der Lipper mit dem Logan Cup in den Tourenwagensport ein und fuhr bei seinem 3.Rennen erstmals auf das Podium. Er erzielte bei seinem Gaststart in der DMV NES 500im niederländischen Assen auf BMW 318ti Cup den 3. Platz in seiner Wertungsklasse.

Nach Gesamtplatz 5 in seiner Premierensaison steigerte er sich in 2018 nochmals und wurde mit einem Rennsieg, einer Poleposition sowie 3xPlatz 2 und 1x Platz3 souverän Vizemeister im ADAC Logan Cup sowie dem ADAC Börde 2 h Cup. Bei seinem Gaststart im Bördesprint in Oschersleben überzeugte er und siegte auf Renault Clio R.S. IV Cup in seiner Klasse.